hin & veg
Inhaber Marc Wiens

Bunte Kartoffelvielfalt aus glücklicher Freilandhaltung - regional angebaut, ohne den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und Kunstdünger

Wie das Kartoffel-Tasting entstanden ist...

Marc und die Sortenvielfalt - Kartoffel ist nicht gleich Kartoffel, es gibt über 5.000 Sorten. Die Kartoffel ist einfach eine Alleskönnerin. Aus der Begeisterung über die Vielfalt und Vielfältigkeit der Kartoffel ist der Wunsch entstanden, einige Sorten einfach mal selbst auszuprobieren. Aber was machen wir mit so vielen Kartoffeln? Die können wir doch gar nicht alle alleine essen! Es gibt bestimmt noch mehr Leute, die eine gute Kartoffel zu schätzen wissen. Also, dann können wir doch ein paar Kartoffeln (und auch Kürbisse) verkaufen. Ja... aber... wer traut sich denn an eine lilafarbene Kartoffel, da weiß doch keiner, wie die schmeckt.  Hmmm... okay, das müssen wir ändern!    ..... und so war die Idee geboren zu unserem Kartoffel-Tasting...


Kinder sind wichtig! 

Auch dieses Jahr werden wir eine kleine Kinderbespaßung ab 13 h anbieten. 

Auch dieses Jahr schminkt Janina die Kids.

Wir möchten auch an Kinder denken, denen es nicht so gut geht und ein wenig helfen... mit einer Spende an den Förderverein Lützelsoon e.V. - hier werden wir Kaffee und leckere selbstgebackene Kuchen gegen eine Spende anbieten.


Oft bekommen wir positive Rückmeldungen, dafür danken wir Ihnen sehr. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Sie mit unserer Begeisterung ein wenig anstecken können.


Unser ganzes Team und wir freuen uns auf Ihren Besuch!